Ethereum ist eine Form der Blockchain, die am aktivsten verwendet wird. Es ist nach der Marktkapitalisierung die zweitgrößte Kryptowährung nach Bitcoin. Die Landeswährung von Ethereum ist Ether (ETH).

Ethereum behauptet, ein gerechteres Finanzsystem zu sein, da in der heutigen Zeit Milliarden von Menschen ihre Bankkonten nicht eröffnen können, während eine große Anzahl von Menschen ihre Zahlungen blockiert. Auf der anderen Seite bot Ethereum ein gerechteres Finanzsystem, das niemals schläft oder unfair behandelt. Allein mit der Bereitstellung des Internets kann man Geld senden, empfangen, leihen oder Zinsen verdienen, außerdem kann man überall Geld streamen.

Einige der Hauptvorteile, die Ethereum zu bieten behauptet, sind, dass es einfaches Banking für alle ermöglicht, was bedeutet, dass nicht jeder Einfluss zu Finanzdienstleistungen hat, während für den Zugang zu Ethereum nur der Zugang zum Internet erforderlich ist, um Spar-, Lei-, sowie Kreditvergabe zu ermöglichen. Darüber hinaus bietet ein persönlicher Internet Zugang, dass Sie nicht alle persönlichen Daten angeben müssen. Ein Hauptvorteil, den Ethereum zu bieten behauptet, besteht darin, dass man beim Bewegen von Geld oder beim Treffen von Vereinbarungen mit jemandem direkt mit ihnen in Kontakt steht, anstatt sich über Unternehmen zu nähern. Oftmals aufgrund von Eingriffen der Regierung oder von Unternehmen kann man keine Zahlungen erhalten, aber mit Ethereum ist selbst das kein Problem. Kein Unternehmen oder keine Regierung hat die Kontrolle darüber.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Ethereum es einer Person ermöglicht, gegen eine Gebühr, Kryptowährungen an jeden zu senden, und gleichzeitig eine Anwendung zur Verfügung stellt, die von niemandem beeinflusst werden kann. Das Beste an Ethereum, das ihm einen Vorteil gegenüber Bitcoin verschafft, ist, dass es programmierbar ist. Das bedeutet, dass es für viele verschiedene digitale Assets verwendet werden kann. Ethereum bietet einen Marktplatz für Finanzdienstleistungen und Apps, deren um keinen Preis seine Daten stehlen oder in irgendeiner Weise zensieren kann.

Geschichte von Ethereum

Um Ethereum und seine Funktionsweise zu verstehen, ist es sehr wichtig, in die Tiefen einzutauchen. Wenn man seine Geschichte kennt, versteht man seine Wege und seine Entstehung.

Ethereum wurde vom Mitbegründer des Bitcoin-Magazins Vitalik Buterin gegründet. Sein Hauptziel war es, dezentrale Anwendungen zu entwickeln. Er wollte eine solche Anwendung, die dazu führt, dass reale Vermögenswerte, beispielsweise Aktien und Eigentum, an die Blockchain angehängt werden. Um diese Idee in die Realität umzusetzen, arbeitete er mit eToro an einem Projekt namens Coloured Coins und entwarf zusätzliche Fälle für die Blockchain-Technologie. Es gelang ihm jedoch nicht, eine Einigung zu erzielen. Daher schlug er danach einen Plan für eine allgemeinere Skriptsprache vor, die schließlich zu Ethereum wird.

Im Jahr 2014 wurde auf einer Konferenz in Miami, die als nordamerikanische Bitcoin-Konferenz bekannt ist, Ethereum angekündigt. Während dieser Konferenz arbeiteten die Hauptfinanzierer des Projekts Charles Hoskinson und Anthony Di Lorio zusammen mit Buterin an der Weiterentwicklung von Ethereum. Di Lorio hatte in dieser Zeit Joseph Lubin und einen Reporter Morgen Peck als Zeugen eingeladen. Aber nach sechs Monaten behauptete Buterin, es sei ein gemeinnütziges Projekt, also verließ Hoskinson das Projekt.

Aus mehreren Gründen hat Ethereum eine lange Liste von Gründern. Zu den Namen gehören Vitalik Buterin, Anthony Di Lorio, Charles Hoskinson und Mihai Alisie & Amir Chetrit im Dezember 2013. Joseph Lubin, Gavin Wood und Jeffrey Wilcke kamen Anfang 2014 als Gründer hinzu, während die formale Entwicklung der Software Anfang begann 2014 durch ein Schweizer Unternehmen, Ethereum Switzerland GmbH.

Buterin nannte Ethereum, nachdem er gründlich über Science-Fiction recherchiert hatte. Der Name „Äther“ wurde als Hinweis auf ein hypothetisches unsichtbares Medium gewählt, das das Universum durchdringt und Licht reisen lässt.

Veröffentlichung

Vor dem vollständigen Start von Ethereum wurden mehrere Prototypen entwickelt, darunter die letzte Beta-Version „Olympic“. Seit ihrer Einführung hat die App mehrere Upgrades durchlaufen. Das neueste Upgrade ist „Berlin“, das am 14. April 2021 veröffentlicht wurde. Ein weiteres Upgrade „London“ soll im Juli folgen. London wird zu Ether gemacht, das für Transaktionsgebühren verwendet wird, die nicht an Minderjährige gezahlt werden, wodurch das Gesamtangebot reduziert wird.

Ethereum Preis

Die Preisentwicklungen auf Ethereum sind etwas schwer vorherzusagen. Im Jahr 2021 ist der Preis stark gestiegen und beträgt zum 26. Mai 2021 2653,01 USD.

Der Preis von Ethereum ist nach April 2021 stark gestiegen und erreichte 2000 US-Dollar. Der Grund dafür, dass es so hoch wurde, war, dass ein digitales Kunstwerk verkauft wurde und auch als das teuerste NFT der Welt bekannt war, da es über 38.000 ETH kostete, umgerechnet in US-Dollar wären es 69,3 Millionen US-Dollar. Die technologischen Entwicklungen hatten bei den Händlern eine beispiellose Aufregung ausgelöst, aufgrund derer der Preis ziemlich hoch gestiegen war.

Die DiFi-Branche (Decentralized Finance) zeigt die Preisentwicklung auf Ethereum. Insbesondere diese Branche verwendet Technologie, um Vermittler zwischen Parteien bei Finanztransaktionen zu entfernen. Ethereum erleichtert DiFi, da es eine Open-Source-Softwareplattform für Blockchain-Anwendungen ist.

Was sind NFTs

NFTs sind digitale Blockchain-Assets, die als einzigartiger Code fungieren können, der mit einer digitalen Datei verbunden ist. Dies ermöglicht es, die Originaldatei von allen Kopien zu unterscheiden. Diese nicht fungiblen Token haben sich von 2018 bis 2020 fast verzehnfacht.

Neueste Zitate und Trends zu Ethereum

Ethereum hat weiterhin vielen Menschen geholfen, weshalb es noch 2021 eine der am häufigsten verwendeten Blockchains ist. Das Folgende sind Zitate von Menschen, die mit Ethereum äußerst zufrieden sind und glauben, dass dies die neue Zukunft der Währung sein könnte.

  • Ethereum ist langfristig attraktiver als Bitcoin – stand 25-Mai-21
  • 25-Jähriger sagt, er sei Millionär, nachdem er früh in Ether und Bitcoin investiert hat – Zitat vom 21. Mai.21
  • Was auch immer mit Bitcoin passiert, andere Kryptowährungen gewinnen an Boden und mehr Respekt. Ethereum zum Beispiel hat viel mehr Transparenz.
  • Ethereum ist wie das Amazon der Informationen. Stellen Sie sich vor, Sie könnten Anfang der 2000er-Jahre Amazon kaufen… das ist die Gelegenheit, die wir haben!
  • Alles, was Sie tun müssen, ist zu kaufen, ein Jahr zu warten und Ihre Investition in Ethereum wird über 1000% betragen – so einfach ist das.
  • Wir haben einen kleinen Bitcoin- und Ethereum-Mining-Betrieb gegründet… der jetzt auf wundersame Weise viel Geld einbringt.
  • Mir ist jetzt klar, dass Ethereum die neue Währung des Internets ist. Es ist dem, was PayPal zu seiner Zeit war, weit voraus und es ist für seine Kunden viel aufregender als PayPal es jemals war.
  • Machen Sie keinen Fehler – Ethereum hätte ohne Bitcoin als Vorläufer nie existiert. Trotzdem denke ich, dass Ethereum Bitcoin in vielerlei Hinsicht voraus ist und den neuesten Stand der digitalen Währung darstellt.
  • Ethereum hat einen Rechner mit vier Funktionen einer Programmiersprache in Bitcoin genommen und ihn in einen vollwertigen Computer verwandelt.
  • On-Chain-Verkäufe über Smart Contracts konnten vor Ethereum nicht durchgeführt werden, weshalb sie ein neueres Konzept sind. Ich denke, dieser Stil wird im Laufe der Zeit am häufigsten werden.
  • Als ich auf Ethereum kam, war mein erster Gedanke: „Okay, das Ding ist zu schön, um wahr zu sein.“ Wie sich herausstellte, war die Kernidee von Ethereum gut – im Grunde völlig solide.
  • Es gibt nichts, was Bitcoin kann, was Ethereum nicht kann. Obwohl Ethereum weniger kampferprobt ist, bewegt es sich schneller, hat eine bessere Führung und hat mehr Entwicklergeist.

Alle diese Zitate zeigen auch die neuesten Trends und Neuigkeiten für Ethereum. Es sagt eine gute Zukunft für Kryptowährungen wie Ethereum voraus.

Wenn man über die neuesten Trends bei Ethereum spricht, ist es um 12,53% gestiegen, die Rallye versprach gute Nachrichten für seine Benutzer. Daneben ist derzeit eine Open-Source-Entwicklung für Ethereum in Arbeit, das auch als Ethereum 2.0 bekannt ist. Das Hauptaugenmerk des Upgrades liegt auf der Erhöhung der Transaktionen des Netzwerks, wobei die aktuelle Transaktion 15 Transaktionen pro Sekunde beträgt. Ziel ist es, diese auf Zehntausende von Transaktionen pro Sekunde zu erhöhen. Sie beabsichtigen, dies zu erreichen, indem sie die parallel laufende Arbeitslast aufteilen und eine gemeinsame Proof-of-Stake-Blockchain teilen. Ethereum 2.0 wird in 3 Phasen starten, Phase 0, Phase 1 und Phase 2.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Kryptowährung und Formen der Blockchain-Technologie wie Ethereum die Zukunft sind. Obwohl diese Technologie noch sehr neu ist, hat sie bei den Menschen aufgrund ihrer fehlenden Einschränkungen und Komplikationen im Gegensatz zur Bank sehr an Popularität gewonnen. Die Tatsache kann nicht geleugnet werden, dass man sich bewusst sein und daran denken sollte, Ethereum-Währung zu kaufen, um in eine glänzende Zukunft zu gelangen.

Paraiba world bietet weiterhin die neuesten Nachrichten für Menschen, die sich mehr mit der Blockchain-Technologie beschäftigen. Die drei Hauptvorteile, sich für uns zu entscheiden, sind die Sicherheit, der extrem schnelle Service sowie die Vertraulichkeit der persönlichen Daten. All dies trägt zu vertrauensvollen und freundschaftlichen Kundenbeziehungen bei.

Hinterlasse ein Kommentar

de_DEDeutsch

Ethereum is a form of blockchain which is one of the most actively used. It has become, by market capitalization, the second largest cryptocurrency after Bitcoin. The native currency of Ethereum is Ether (ETH).

Ethereum claims to be a fairer financial system as in today’s day and age billions of people cannot open their bank accounts, while there is a large number of people getting their payments blocked. On the other hand, Ethereum provided a fairer financial system that never sleeps or treats unfairly. With just the provision of the internet, one can send money, receive it, borrow or earn interest, additionally one can also stream funds anywhere.

Some main benefits the Ethereum claims to provide are that it allows easy banking for all, which means that not everyone has access to financial services, while to access Ethereum all one needs is access to the internet to be able to use its borrowing, saving, as well as lending. Additionally, it provides a more private internet which means it does not require for one to provide all personal details. One main advantage that Ethereum claims to provide is that while moving money or making agreements with someone, one will be directly in contact with them rather than approaching through companies. Often due to interference from the government or companies, one is unable to receive any payments, however, with Ethereum even that is not an issue. No company or government has control over it.

In conclusion, Ethereum lets a person send cryptocurrency to anyone for a fee, while also providing an application for use of everyone that no one can take down. The best thing about Ethereum, that gives it an advantage over Bitcoin, is that it is programmable. That means that it can be used for lots of different digital assets. Ethereum provides a marketplace for financial services and apps which cannot at any cost steal one’s data nor can it in any way censor someone.

History of Ethereum

To understand Ethereum and how it works, it is highly important to get into the depths of it. Knowing its history makes one understand its ways and how it came into existence as well as for better understanding.

Ethereum was founded by the co-founder of the Bitcoin magazine Vitalik Buterin. His main goal was to build decentralized applications. He wanted such an application that would lead to attaching real-world assets, for example stocks and property to the blockchain. To put this idea into reality he worked with eToro on a project called the Colored Coins and drafted additional cases for blockchain technology. However, he failed to get an agreement. Hence, after this, he proposed a plan for a more general scripting language eventually becoming Ethereum.

In 2014, on a conference in Miami known as the North American Bitcoin conference, Ethereum was announced. During this conference, the main financiers for the project Charles Hoskinson and Anthony Di Lorio along with Buterin worked towards developing Ethereum further. During this time Di Lorio had invited Joseph Lubin and a reporter Morgen Peck to bear the witness. However, after six months Buterin claimed it to be a non-profit project so Hoskinson left the project.

Due to several reasons, Ethereum has a long list of founders. The names include Vitalik Buterin, Anthony Di Lorio, Charles Hoskinson, and Mihai Alisie & Amir Chetrit in December 2013. Joseph Lubin, Gavin Wood, & Jeffrey Wilcke were added in early 2014 as founders, while the Formal development of the software began in early 2014 through a Swiss company, Ethereum Switzerland GmbH.

Buterin named Ethereum after researching thoroughly on Science fiction. The name “ether” was chosen as a reference to a hypothetical invisible medium that permeates the universe and allows light to travel.

Release

Before fully launching Ethereum, several prototypes were developed, including the last beta version “Olympic”. Since its launch, the app has gone through several upgrades. The latest upgrade on it is “Berlin” which was released on 14th April 2021. Yet another upgrade “London” is all set to come in July. London is made to Ether that is used for transaction fees that are opposed to providing to minors thus reducing its overall supply.

Ethereum Price

The price developments on Ethereum are a little difficult to predict. In 2021 the price has increased a lot becoming $2653.01 USD as of 26th May 2021.

The price of Ethereum has started increasing a lot after April 2021 reaching 2000 US dollars. The reason for it to become so high was due to a digital art piece being sold off and also being known as the world’s most expensive NFT due to it costing over 38,000 ETH, if converted to US dollars it would be $69.3 million. The technological developments had caused an all-time high excitement amongst the traders due to which the price had risen quite high.

The DiFi (Decentralized Finance) industry shows the price development on Ethereum. This industry in particular uses technology to remove intermediaries between parties in financial transactions. Ethereum facilitates DiFi due to it being an open-source software platform for blockchain applications.

What are NFTs

NFTs are digital blockchain assets that can function as a unique code connected to a digital file. This allows it to distinguish the original file from any copies. These non-fungible tokens grew nearly tenfold from 2018 to 2020.

Latest quotes and trends on Ethereum

Ethereum has continued to benefit a lot of people due to which still in 2021 it is one of the most highly used blockchains. The following are quotes of people extremely satisfied with ethereum and who think this may be the new future of currency.

  • Ethereum is more attractive than Bitcoin in the long run- said on 25-May-21
  • 25-year-old says he’s a millionaire after investing early in ether and Bitcoin – said on 21-May-21
  • Whatever happens to Bitcoin, other cryptocurrencies are gaining ground and more respect. Ethereum, for instance, has far more transparency.
  • Ethereum is like the Amazon of information. Imagine being able to buy Amazon back in the early 2000s… this is the opportunity we have!
  • All you need to do is buy, wait a year and your investment in Ethereum will be over 1000% – it is that simple.
  • We set up a small Bitcoin and Ethereum mining operation… that miraculously now is making a lot of money.
  • It’s clear to me now that Ethereum is the new currency of the Internet. It is way ahead of where PayPal was in its day, and it’s much more exciting to its customers than PayPal ever was.
  • Make no mistake – Ethereum would never have existed without Bitcoin as a forerunner. That said, I think Ethereum is ahead of Bitcoin in many ways and represents the bleeding edge of digital currency.
  • Ethereum has taken what was a four-function calculator of a programming language in Bitcoin and turned it into a full-fledged computer.
  • Sales conducted on-chain through smart contracts couldn’t be done before Ethereum, which is why they are a newer concept. I think this style will become the most common over time.
  • When I came up with Ethereum, my first thought was, ‘Okay, this thing is too good to be true.’ As it turned out, the core Ethereum idea was good – fundamentally, completely sound.
  • There is nothing that Bitcoin can do which Ethereum can’t. While Ethereum is less battle-tested, it is moving faster, has better leadership, and has more developer mindshare.

All of these quotes are also showing the latest trends and what’s the news for Ethereum. It predicts a good future for cryptocurrency like Ethereum.

If discussing the latest trends on Ethereum, it has climbed up 12.53% up the rally promised good news for its users. Along with this, open-source development is currently in the works for Ethereum which can also be known as Ethereum 2.0. The main focus of the upgrade is to increase the transactions of the network, the current transaction being 15 transactions per second it aims to increase that to tens of thousands of transactions per second. They intend to achieve this by splitting up the workload that is running parallel and make them share one consensus proof of stake blockchain which will result in any malicious attack to tamper with any singular chain to cost far more than they would gain from causing the attack. Ethereum 2.0 will launch in 3 phases, Phase 0, Phase 1, and Phase 2.

In conclusion, cryptocurrency and forms of blockchain technology like Ethereum are the future. This technology although very new has gained quite a lot of popularity amongst people due to its lack of limitations and complications, unlike the bank. The fact cannot be denied that one should be aware and think to buy Ethereum currency to move ahead into a bright future.

Paraiba world continues to provide the latest news for people looking more into blockchain technology. The three main advantages for choosing us are the security, extremely quick services as well as the confidentiality of personal information. All of these contribute to trustworthy and friendly customer relations.

Leave a comment

en_USEnglish