Elon Musk twitterte erneut in Bezug auf Bitcoin. Nach seinem Tweet gab es einen enormen Rückgang des BTC-Preises mit einem aktuellen Preis von etwas über 30.000 $.

Obwohl Tesla BTC nicht mehr als Zahlungsmethode akzeptieren wird, twitterte Elon Musk: „Um Spekulationen aufzuklären, Tesla hat kein Bitcoin verkauft“.

Elon Musks Tweet über Tesla und Bitcoin

Nach dem Tweet von Musk fiel der Bitcoins-Preis um mehr als 10%. Auch die Aktien von Tesla fielen.

Elon Musks Grund, Bitcoin nicht mehr zu akzeptieren, war, dass das Mining von BTCs( die Gewinnung von BTC ) negative Auswirkungen auf die Umwelt hat; Trotzdem wird Tesla, wie in Elon Musks Tweet angegeben, keine Bitcoin verkaufen. Sie wollen es künftig für Transaktionen nutzen, sobald das Mining umweltfreundlicher wird.

Am 13. Mai veröffentlichte Elon Musk das Bild, dort wurde auch geschrieben, dass sie beabsichtigen, sich andere Kryptowährungen anzusehen, die weniger als 1 % der Energie/Transaktion von BTC verbrauchen. 

Kurz darauf reagierte Elon Musk ganz klassisch auf einen Post von @Cryptowhale. Mit seiner Antwort könnte er angedeutet haben, dass er die BTC's des Unternehmen‘s anbieten möchte; Die Antwort hat möglicherweise zu einem Wertverlust der Kryptowährung geführt.

Justin Sun, Gründer der Kryptowährungsplattform TRON, hat Tesla mit seinem Tweet gestochen und erklärt, dass sie TRON als die Kryptowährung verwenden sollten, die für den Kauf von Teslas Produkten insgesamt verwendet wird. Dafür hat er 5 Kernpunkte formuliert, die Sie unter folgendem Link nachlesen können:

Damit haben wir abgedeckt, warum der Preis von Bitcoin in so kurzer Zeit drastisch gefallen ist, aber es gibt auch andere relevante Faktoren, wie z. B. eine verstärkte Regulierung.

Der chinesische Vizepremier Liu He sagte, dass eine strengere Kryptoregulierung erforderlich sei, um das Finanzsystem zu gewährleisten. Mit dieser Regulierung haben wir gesehen, dass Bitcoin um mehr als 40% von seinem Höchststand abgefallen ist. Andere Kryptowährungen erlitten ebenfalls enorme Unglücksfälle, wobei Ethereum gegenüber seinem höchsten Höchststand um etwa 50% zurückging. Auch Altcoins erlitten große Verluste, wie Dogecoin usw

ELON MUSK: TESLA AKZEPTIERT BITCOIN JETZT ALS ZAHLUNGSMETHODE

Hinterlasse ein Kommentar

de_DEDeutsch

Elon Musk tweeted again regarding to bitcoin. There was a huge drop in BTCs price after his tweet with its current price a little over 30.000$.

Although Tesla will no longer accept BTC as a paying method, Elon Musk tweeted: “ To clarify speculation, Tesla has not sold any Bitcoin”.

Elon Musk’s tweet about Tesla and Bitcoin

After Musk’s tweet, Bitcoins price had a huge drop, by more than 10%. Tesla’s shares also dropped.

Elon Musk’s reason for not accepting Bitcoin anymore was that BTCs mining has a bad impact on the environment; despite that as stated in Elon musk’s tweet, Tesla will not be selling any Bitcoin. They intend to use it in the future for transactions, as soon as mining becomes more friendly to the environment.

On the 13th of May Elon Musk posted the picture, there was also written that they intend to look at other cryptocurrencies, which use less than 1 % of BTC’s energy/transaction. 

Not shortly after, Elon Musk responded in his classic way, to a post by @Cryptowhale. With his response he might have indicated that he may offer off the company‘s bitcoin holdings; The answer might have caused a drop in the cryptocurrency’s value.

Justin Sun, founder of the cryptocurrency platform TRON has poked Tesla with his tweet, stating they should use TRON as the cryptocurrency used for purchasing Tesla’s products overall. He has made 5 key points for that, which you can read on the following link:

With this, we got covered why the price of Bitcoin has fallen drastically in such a little time, but there are also other relevant factors to it, such as increased regulation.

Chinese Vice Premier Liu He said that sharper crypto regulation is required to ensure the financial system. With this regulation, we have seen bitcoin fall by more than 40% from its peak. Other cryptocurrencies endured tremendous misfortunes as well, with Ethereum down by about 50% from its highest peak. Altcoins suffered huge losses as well, such as Dogecoin, etc.

ELON MUSK: TESLA NOW ACCEPTS BITCOIN AS A PAYMENT METHOD

Leave a comment

en_USEnglish